Niederlage in Hall – im Viertelfinale gegen Hamburg

10.06.2023, U19 Bad Homburg Sentinels vs Schwäbisch Hall Unicorns, Spieltag GFLJ, German Football League Juniors, Saison 2023

Am Ende war es das erwartete Ergebnis für die U19 der Bad Homburg Sentinels bei den Schwäbisch Hall Unicorns. Selten hatte ein Ergebnis aber weniger Bedeutung für beide Teams, so dass die 6:37-Niederlage gegen die Unicorns absolut zweitrangig war. Beide Mannschaften standen als Gruppenerste bereits mit Heimrecht in den Playoffs und so geht für die Jungwächter nun am 29. Juli um den Einzug ins Halbfinale. Zu Gast sind die Hamburg Huskies.

Sowohl Hall, als auch Bad Homburg nutzten die Partie als Generalprobe für die Playoff-Spiele in zwei Wochen. Dass Hall als Favorit erneut die Nase vorne hatte, war am Ende wenig überraschend. Anders als im Hinspiel brachte die A-Jugend der Wächter dieses Mal aber Punkte aufs Board und verließ das Hagenbachstadion einigermaßen zufrieden. Bereits am Samstag legte der Trainerstab den Fokus auf den Gegner im Viertelfinale der Jugendbundesliga – die Hamburg Huskies. Ihrerseits Gruppenzweiter in der Division Nord und damit als Gast im Sportzentrum Nordwest. Für die Sentinels stand bereits vor Sonntag fest, dass man als Gruppensieger in die KO-Spiele einzieht. Die zweite Saison in der höchsten deutschen Jugendspielklasse war erneut eine überzeugende – am Ende der regulären Saison waren es acht Siege und zwei Niederlagen (beide gegen Hall) und man festigte damit die Position als derzeit bestes Jugendteam in Hessen. 

Am 29. Juli spielen diese Fakten aber keine Rolle mehr. Dann trifft man im Viertelfinale auf einen bisher unbekannten Gegner mit den Hamburg Huskies. Diese absolvierten die Gruppenphase mit sieben und drei Niederlagen als Zweiter – hinter den ungeschlagenen Berlin Adler. Die Huskies sind bekannt für eine traditionell, starke Jugendarbeit und beweisen dies jedes Jahr aufs Neue in der GFL Juniors. Kickoff zur Partie im Sportzentrum ist um 16 Uhr, Tickets gibt es vorab im Online-Shop oder an der Tageskasse im Stadion. 

Foto: Zibart.de