Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns eröffnete am vergangenen Sonntag im Haller Hagenbachstadion den zweiten Teil des Homecoming-Wochenendes zum 40-jährigen Jubiläum der Unicorns. Sie gingen zum siebten Mal in Folge als Sieger vom Platz und schickten ihre Gäste aus München mit einer 0:42-Niederlage im Gepäck auf die Heimreise.
Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffneten die Haller Hausherren das Spiel mit einem starken 35-Yard-Kickoff-Return durch Konstantin Stricker und auch im anschließenden Drive konnten die Unicorns den Ball gut über das Feld bewegen. Punkte kamen aber noch keine aufs Scoreboard, weil man sich nach zwei Quarterback-Sacks per Punt vom Ballbesitz trennen musste.
Die Haller Verteidigung zeigte im Gegenzug wieder einmal eine sehr starke Leistung und zwang die Münchner beim 4. Versuch zum Punt. Nun war die Offense gefragt und sie lieferte durch explosive Läufe von Toni Trefzer und Nilo Thust sowie starkes Blocking der Offense Line auch ab! Am Ende des Drives war es dann ein Pass von Finn Falk auf Cem Kahveci aus 10 Yards Entfernung, der die 7:0-Führung (alle PAT Toni Trefzer) herstellte. Die Unicorns Defense sorgte zügig für einen Münchner Punt, ihre Offense-Kollegen konnten aber erst den übernächsten Ballbesitz wieder verwerten. Diesmal war es Toni Trefzer mit einem Lauf durch die Mitte auf 14:0 erhöhen.
Nach einem Münchner Fumble durch einen harten Hit von Leo Kunz kam die Unicorns-Offense noch mehr in Fahrt. Nur vier Spielzüge benötigte man um die 38 Yards bis zur Endzone der Münchner zu überbrücken. Den Touchdown zum 21:0 stellten Finn Falk und Konstantin Stricker mit einem perfekten 21-Yards-Pass her. Auch die 28:0 Führung resultierte aus einem starken Falk-Pass über 23 Yards auf Matthias Vogel.
Auch in der zweiten Halbzeit nahm die Dominanz der Haller nicht ab. Starke Aktionen der Defense, unter anderem durch Luca Otterbach, der eine Interception fangen konnte, und weitere Tackles for Loss wurden die Angriffsbemühungen der Münchner in Schach gehalten. Der vorletzte Touchdown gelang am Sonntag erneut durch einen Falk Pass über 11 Yards auf Ismael Schmid. Den Abschluss stellte dann Toni Trefzer per Lauf über vier Yards zum 42:0-Endstand her.
Die Haller U19 bleibt damit weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz der GFL Juniors Süd. “Das Team spielt bislang eine herausragende Saison”, so Head Coach Daniel Graf nach dem Spiel. „Wir Coaches sind unheimlich stolz darauf, wie unser Team dieses Jahr auftritt. Wir haben nun eine spielfreie Woche vor uns und werden noch einmal Kraft tanken sowie am Feinschliff für den letzten Teil der Regular Season arbeiten.“ Das nächste U19-Spiel findet am 2. Juli im Hagenbachstadion gegen die Gießen Golden Dragons statt.