Sentinels gewinnen Auftakt-Krimi

Die U19 der Bad Homburg Sentinels feiert einen erfolgreichen Saisonstart in die GFL Juniors Saison 2023 und gewinnt in der hessischen Landeshauptstadt mit 22:20. Die Auftaktpartie bei den Wiesbaden Phantoms entwickelte sich zu einem absoluten Krimi, mit dem besseren Ausgang für die Jungwächter. Zeit zum durchschnaufen gibt es aber nicht: am kommenden Samstag geht es direkt weiter. Zu Gast im Sportzentrum Nordwest sind die Saarland Hurricanes.

Am Ende hieß es „Durchschnaufen“ auf Seiten der Bad Homburg Sentinels und Head Coach Markus Laumann: „Es war das erwartet schwere Spiel auf Augenhöhe, mit vielen Fehlern und Strafen auf beiden Seiten. Beide Offensiv-Reihen waren noch verunsichert und konnten nur mit „Big Plays“ scoren. Meistens war nach dem dritten Versuch Schluss und am Ende hat die Defense uns die Partie gewonnen. Nun gilt es die Fehler aufzuarbeiten und gegen Saarland den nächsten Schritt zu machen.“ Dabei starteten die A-Junioren gut in die Partie und führten durch einen Pick-Six von Makan Mousavi und dem Extrapunkt von Thore Wenzel mit 7:0. Die Phantoms kamen zum Ausgleich, doch auch der Sentinels-Angriff fand danach den Weg in die Endzone. Quarterback Moritz von Wenning auf Finn Kohlenbach und mit erneut erfolgreichen Extrapunkt durch Wenzel, stand es 14:7. Ein Safety durch Julius Brörmann sorgte für den Halbzeitstand von 16:7. Doch in der zweiten Halbzeit drehten die Phantoms das Spiel und waren kurz vor Ende plötzlich mit 16:20 in Führung. Doch das war noch nicht das Ende des Dramas. Ein guter Punt Return von Finn Schwarzkopf und ein Pass von Liam Müller auf Finn Kohlenbach brachten die erneute Führung. Die Two-Point Conversion missglückte. Mit wenigen Sekunden auf der Uhr legte der Gastgeber seine Hoffnung in einen Hail Mary und diese wurde auch gefangen. Der Receiver wurde aber an der 1-Yard Linie ins Aus gedrückt. Danach war Schluss und der Jubelschrei auf Seiten der Sentinels war entsprechend laut. 

Nächsten Samstag freut man sich dann auf das erste Heimspiel in der Jugendbundesliga 2023. Die Saarland Hurricanes reisen an und wollen nach ihrer 26:28-Auftaktniederlage zuhause gegen die Giessen Golden Dragons den ersten Saisonsieg einfahren. Kickoff ist um 15 Uhr. Tickets zur Partie gibt es bereits Online unter www.afc-sentinels.com/tickets-2023 oder an der Tageskasse. 

Foto: Sandra Gööck