U19 überzeugt mit Testspiel-Erfolg

Die U19 der Bad Homburg Sentinels konnte den letzten Härtetest vor dem Saisonstart in der Jugendbundesliga mit Bravour bestehen. Am Ende einer fairen Partie bei tollen Gastgebern, stand ein 44:0-Erfolg der Jungwächter über die Cologne Falcons auf der Anzeigetafel. Am 29. April geht es in die hessische Landeshauptstadt. 

Am ersten Spieltag der GFL Juniors kommt es zum Derby bei den Wiesbaden Phantoms, die in der vergangenen Saison das erste Mal seit Ewigkeiten nicht mehr den Sonnenplatz in der Gruppe Mitte inne hatten. Dieser gehörte den Kurstädtern – in ihrer Premieren-Saison. Und an diesen Leistungen will das Team von Head Coach Markus Laumann auch in 2023 anknüpfen. Dazu konnte man vergangenen Samstag in Köln den Grundstein legen: 

„Wir haben in der Woche nach dem Scrimmage gegen die Gießen Golden Dragons intensiv gearbeitet und gegen Köln deutlich weniger Fehler gemacht. Trotz 13 fehlender Spieler, vor allem in der Defense, war deutlich mehr Licht als Schatten zu sehen. Das Ergebnis sollte gegen stark ersatzgeschwächte Kölner jedoch nicht überbewertet werden. Die Motivation und der Einsatzwille allerdings schon. Nun gilt es in den nächsten vier Wochen am Feinschliff zu arbeiten um zum Saisonauftakt gegen die starken Wiesbaden Phantoms bestehen zu können.“, zeigt sich der Cheftrainer sichtlich zufrieden. 

Neben einer stark aufspielenden Offense, steuerte auch das Special Team einen Punt Return Touchdown zum Endstand dazu. Die Defense ließ ebenfalls kaum Raumgewinn des gegnerischen Angriffs zu und sorgte selbst für drei Fumble Recoveries, sowie mehrere Quarterback Sacks. Die Scorer des Spiels:

7:0 Otakar Hlasek (Pass von Liam Müller, Extrapunkt Finn Kohlenbach)
13:0 Finn Kohlenbach (Pass von Liam Müller, EP nicht gut)
20:0 Finn Kohlenbach (Pass von Liam, Extrapunkt Finn Kohlenbach)
26:0 Timo Schmiedlin (Pass von Liam Müller, EP nicht gut)
32:0 Marvyn Bouembe (Run, EP nicht gut)
38:0 Finn Schwarzkopf (Punt Return Touchdown, Two-Point nicht gut)
44:0 Marvyn Bouembe (Pass von Liam Müller, Two-Point nicht gut) 

Foto: motivjaegerin