Zu trocken für einen Hurricane…

Vergangenen Samstag hieß es bei sonnigem Wetter und weit über 20 °C, Football am Home of the Canes. Die U19 empfing das Team der Bad Homburg Sentinels auf dem heimischen Rasen und hatte schwer zu kämpfen. Bei schon typischen Freibadwetter starteten beide Teams um 15 Uhr ins Spielgeschehen, die Sonne scheint, beide Teams sind motiviert – Gameday.

Zum Beginn der Partie mussten sich die Spieler erstmal finden, was man am stetigen Ballwechsel in der ersten Halbzeit beobachten konnte. Im ersten Spielviertel wurden demnach keinen punkte erzielt und beide Teams starten gleich auf ins zweite Quarter. Hier dauerte es nicht lange und die Sentinels konnten mit einem Passspiel auf die Nummer 19 und anschließendem Kick punkten. Die Junior-Canes ließen das aber nicht lange auf sich sitzen und Quarterback Mirco Schwambach #17 übergab den Ball an Ben Leicher #44 der mit einem Lauf seine Gegenspieler in seinem Schatten stehen lässt und schließlich in der Endzone Bad Homburgs einen Touchdown erlief. Nach erfolgreicher Two-Point- Conversion (erneutes tragen des Balles in die gegnerische Endzone) führen nun die Saarland Hurricanes zur Halbzeit mit 8 : 7. Die zweite Halbzeit – Beide Teams versuchten ausgeglichen die gegnerische Endzone zu erreichen. Gute Pässe und tückische Läufe erreichten immer wieder die Line to gain und führten somit zu einem neuen ersten Versuch, aber leider nicht zu den erhofften Punkten für die Hurricanes.

Die Canes können bedauerlicherweise nicht den erhofften Wirbelsturm aufziehen lassen und müssen sich leider dem trockenen Wetter und den Gästen der U19 Sentinels mit 8 zu 22 geschlagen geben. Jetzt heißt es Kraft tanken, Fehler ausmerzen und fokussiert auf das nächste Spiel hinarbeiten.