Unicorns-U19 empfängt die Razorbacks

Am Sonntag treten die beiden bislang ungeschlagenen Teams der GFL-Juniors Gruppe Süd gegeneinander an: Um 13:30 Uhr empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck im Haller Hagenbachstadion.

„Unsere Spiele gegen die Razorbacks waren schon immer faire aber hart umkämpfte und knappe Spiele“, sagt Halls Head Coach Daniel Graf. „Ich erwarte das auch in diesem Spiel, in dem es Jugendfootball auf höchstem Niveau zu sehen geben wird.“ Kein Wunder, treffen doch die beiden Teams aufeinander, die ihre bisherigen zwei Punktspiele gewinnen konnten und somit derzeit punktgleich an der Tabellenspitze der GFL-Juniors Gruppe Süd rangieren.

Bei den Hallern hat man Grund zur Hoffnung, dass die vielen Ausfälle, die noch am letzten Wochenende beim Spiel in Freiburg zu beklagen waren, am Sonntag keine Rolle mehr spielen werden. „Ich gehe davon aus, dass wir gegen Fursty mit dem kompletten Kader antreten können“, so Graf.

Das Spiel im Hagenbachstadion darf von bis zu 500 Zuschauer besucht werden (Einlass ab 12:30 Uhr). Diese werden gebeten folgende Hinweise zu beachten:

Tickets: Gibt es an der Tageskasse.

Registrierung: Alle Besucher müssen registriert werden. Hierzu wird die Smartphone-App „Luca“ an den Stadioneingängen eingesetzt. Alle Besucher werden gebeten, die App bereits im Vorfeld des Spiels auf ihrem Smartphone zu installieren und zu konfigurieren.

Maskenpflicht: Auf dem gesamten Stadiongelände gilt Maskenpflicht, außer wenn man sich auf einem Sitzplatz befindet.

Abstandsregeln: Es gilt die übliche Abstandsregel von min. 1,5 Meter. Dies gilt insbesondere auch auf der Tribüne, außer zwischen Mitgliedern eines gemeinsamen Haushalts. 

Zutrittsvoraussetzungen: Generelle Voraussetzung für den Zutritt zum Stadion ist Symptomfreiheit sowie eines der 3 „G“: getestet, geimpft oder genesen (Vorlage Personalausweis und entsprechender Nachweis).

Getestete: Negative Corona-Tests dürfen maximal 24 Stunden zurückliegen (gerechnet von der Kickoff-Uhrzeit 13:30 Uhr). Für Schülerinnen und Schüler ist die Vorlage eines von ihrer Schule bescheinigten negativen Tests, der maximal 60 Stunden zurückliegt, oder eines von der Schule bescheinigten entsprechenden Testnachweises ausreichend. Nachweise von Tests durch den Arbeitgeber im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes und maximal 24 Stunden vor Kickoff werden akzeptiert. Selbsttests werden nicht akzeptiert. PCR-Tests sind nicht notwendig. Kinder bis 6 Jahren müssen keinen Testnachweis erbringen.

Testmöglichkeiten: Nicht geimpften und nicht genesenen Zuschauern empfehlen die Unicorns innerhalb von 24 Stunden vor Kickoff einen Corona-Test in einem der kommunalen Testzentren. Testmöglichkeiten findet man auf den Internetseiten der Stadt Schwäbisch Hall (https://www.schwaebischhall.de/de/rathaus-service/aktuelles-presse/kommunales-testzentrum).

Geimpfte: Impfungen müssen vor mindestens 14 Tagen vollständig (i.d.R. Erst- und Zweitimpfung) erfolgt sein und nachgewiesen werden.

Genesene: Nachweise zur Genesung von einer COVID-19-Erkrankung dürfen nicht älter als 6 Monate sein.

Über Schwäbisch Hall Unicorns 40 Artikel
Schwäbisch Hall Unicorns