U19 der Phantoms findet zurück in die Erfolgsspur

44-6 Heimsieg für den Jugendbundesliganachwuchs über die Saarland Hurricanes

Wiesbaden 2 – Saarbrücken 0, so steht es nach zwei von sechs Spielen im Jahr 2018 in welchen die beiden Landeshauptstädte aufeinandertreffen. Der 44:6 Heimsieg des Bundesliga Nachwuchses rundete das siegreiche Wochenende der Phantoms ab. Dabei platze der Knoten des Teams von Chef Trainer Christian Freund erst in der zweiten Halbzeit.

In den ersten 12 Minuten war es einzig Kicker Felix Metz mit einem 23 Yard Field Goal der Punkte für seine Farben auf die Anzeigetafel brachte. Wiesbaden kam zwar direkt in Ballbesitz gab diesen aber sofort wieder ab und sieben Spielzüge später versuchten die Gäste ein Field Goal, welches geblockt werden konnte. Die Offense schaffte es bis an die sechs Yardlinie der Gäste es man ins Stocken geriet und Felix zum Kick antrat. Ein weiteres Field Goal aus 36 Yards verfehlte die Torlatte nur knapp. Erstmals wurden die Seiten gewechselt. Wiesbaden gab den Ball per Intercepton an den Gegner ab und holte ihn sich ebenso wieder. Running Back Etienne Cardoso erlief dann über 54 Yards seinen ersten Touchdown des Tages, der Zusatzpunkt verfehlte das Tor. Einem Wiesbadener Offense Fumble folgte die zweite Interception der Defense und es wurde zum Halbzeittee gebeten.

Die Koordinatoren Manuel Tepper für seine Defense und Dennis Eckstein für die Offense fanden die richtigen Worte. Nach Wideranpfiff spielten nur noch die Hausherren. 21 Punkte, davon allein 18 durch Etienne Cardoso aus acht, 65 Yards und 27 Yards, Zusatzpunkte durch Metz und Meissner, ließen deutlich für sich sprechen. Lasse Seidel erzielte zwischenzeitlich den Anschluss zum 15:6 für die Gäste.

Ein Interception Return Touchdown von Vincent Gabel wurde durch eine Sinnlose Strafe zu Nichte gemacht. Im letzten Viertel nahm Luis Moreno einen Punt der Canes an der eigenen 30 Yardlinie auf und liess sich dann in der Endzone feiern. Metz verwandelte den Zusatzpunkt sicher, ebenso wie nach dem letzten Touchdown von Henry Werk, der sich einen 20 Yard Pass von Nachwuchs Quartereback Ben Vormwald in der Endzone schnappte.

„Da war heute noch mehr drin, aber langsam zeigt das Team was in ihm steckt.“ äußerte sich Quarterback Coach Gerd Meissner nach dem Spiel. Jetzt liegt der Fokus auf den Mainz Golden Eagles und dem Nachbarschaftsduell in der kommenden Woche am Samstag um 14:00 Uhr im Europaviertel. Die Mainzer besiegten die Hanau Hornets 26:16.

Über Wiesbaden Phantoms 114 Artikel
Wiesbaden Phantoms