HomepagesA F V DG F LGFL JuniorsFrauenFlagfootballTrainerCheerleadingGF Partners
GFL Juniors - Jugendbundesliga des AFVD
 
Menü

Login für Vereine
Zur Eingabe der PR-Meldungen können sich die Vereine unter vereine.football-verband.de einloggen.
Zum Login

Junioren EM 2013
JEM 2013

Jugendländerturnier
Mehr Infos

Partner
Ausrüster der Junioren-, Frauen- und Herren-Nationalmannschaft
www.mhfs.de


Feedback

News

Sichtungscamp Jugendnationalmannschaft am 01. Mai 2014

(2014-04-07) Die deutsche Jugendnationalmannschaft (U19) erhielt aufgrund des Verzichts von American Samoa kurzfristig die Möglichkeit, an der Weltmeisterschaft in Kuwait im Juli teilzunehmen.

Aufgrund der Kurzfristigkeit findet nur ein Sichtungscamp statt – am 01. Mai 2014 in Köln (Ostkampfbahn).

Aus den dort gesichteten Spielern wird dann der vorläufige 75er-Kader gebildet, der am 09. Juni 2014 (Pfingstmontag) neben weiteren sich ggf.

News
 Klarer Sieg bei der diesjährigen Heimpremiere der Crocodiles U19 gegen die Düsse (2014-04-15)
öln, 13.04.14 - Bei der diesjährigen Saisonpremiere in der heimischen Bezirkssportanlage in Bocklemünd setzten sich die Crocodiles, klar mit 35:14 gegen den Rivalen aus Düsseldorf, durch. Nachdem die Panther zuerst in Ballbesitz kamen und einen guten Drive bis kurz vor die Endzone bringen konnten, waren es dann aber die Crocodiles die das Spiel ab diesem Zeitpunkt klar dominierten.
 Tag der Offensive (2014-04-13)
Special Teams der Scorpions Juniors machten den Unterschied Zum ersten Spiel der neuen GFL-Juniors Saison 2014 musste der amtierende Süd-Vizemeister aus Stuttgart zum bayrischen Aufsteiger nach Nürnberg reisen. Zeigten gerade die Rams eine Woche zuvor an gleicher historischer Stätte – dem Zeppelinfeld -, dass sie nicht gewillt sind, Punkte zu verschenken. Nur knapp verloren sie das vorgezogene Heimspiel gegen Holzgerlingen Twister mit 27:34.
 GFL Juniors startet (2014-04-03)
Mit dem vorgezogenen Spiel von Neuling Nürnberg Rams gegen Holzgerlingen Twister startet am 5. April die GFL Juniors in ihre 14. Saison. Eine Woche später steht dann der erste volle Spieltag der neuen Spielzeit in der Jugendbundesliga des American Footballs mit zwölf Partien auf dem Programm. Die Saison in den vier regionalen Gruppen steht in diesem Jahr auch im Zeichen der Junioren-Football-WM in Kuwait im Sommer.
 AFVD Awards vergeben (2014-04-02)
Rund 3.000 Fans haben abgestimmt und über die Vergabe der AFVD Awards für die Saison 2013 entschieden. An Meister New Yorker Lions gingen zwei der fünf Ehrungen, für Quarterback Casey Therriault als GFL-Spieler des Jahres und Coach Troy Tomlin als Trainer des Jahres. Verein des Jahres 2013 wurden wie in der Saison davor die Allgäu Comets, die als Aufsteiger in die GFL ihre Erfolgsserie fortsetzten.
 Scorpions Juniors gewinnen Stuttgarter WIRmachenDRUCK U19 Bowl 2014 (2014-03-31)
Trotz Sand im Getriebe eine solide Mannschaftsleistung der GFL-Junioren Suchte Scorpions Head Coach Joachim Hölker im Januar noch verzweifelt nach einem Gegner aus der Region, um ein Vorbereitungsspiel im Wintermonat März auf dessen Kunstrasenplatz durchzuführen, entwickelte sich aus diesem Vorhaben ein heimisches Turnier.
 Jugendbundesliga 2014 Rahmenterminplan geändert (2014-03-16)
Die Junioren-Nationalmannschaft des AFVD wurde kurzfristig vom Weltverband IFAF zum Nachrücker für die Junioren WM in Kuwait benannt. Notwendig ist daher eine Änderung der Rahmenterminplanung der Jugendbundesliga, da die WM im Juli während der Play-Offs der Jugendbundesliga stattfindet. Die Ligakommission hat daher beschlossen, die Rahmenterminplanung zu ändern.
 AFVD startet bei Junioren WM in Kuwait (2014-03-14)
Die Junioren-Nationalmannschaft des AFVD startet bei der 3. IFAF Junioren Weltmeisterschaft 2014 in Kuwait. Nach der Teilnahme bei der 2. Junioren WM in Canton nimmt der AFVD damit zum zweiten Mal an der Junioren WM teil.
 Scorpions-Junioren laden zum Stuttgarter WIRmachenDRUCK U19 Bowl 2014 (2014-03-12)
U19-Saisonvorbereitungsturnier mit Fellbach Warriors und KIT SC Karlsruhe Engineers Wenige Wochen vor der im April beginnenden Saison in der höchsten deutschen Juniorenliga - der GFL Juniors - werden die U19-Junioren der Stuttgart Scorpions am 23. März ein Vorbereitungsturnier auf dem heimischen Waldau veranstalten. Mit von der Partie sein werden hierbei die Junioren der Fellbach Warriors und der KIT SC Karlsruhe Engineers.
 Coaching Staff der Scorpions-Junioren erhält Zuwachs (2014-02-26)
Wenige Wochen vor Saisonstart der U19-Junioren der Stuttgart Scorpions, können diese einen weiteren Neuzugang in ihrem Coaching Staff vermelden: Michael Frech, bis dato Head Coach und Offense Coordinator der Albershausen Crusaders, wird ab sofort als Assistenzcoach den Junoren-Trainerstab auf der Waldau verstärken. Dort ist er kein Unbekannter, trug er doch von 1992 bis 2001 bereits als Spieler das rote Scorpions-Jersey.
 Ehrungen, Skypen und Quiz bei der GFL-Junioren-Abschlussfeier 2013 (2014-02-06)
Line-Spieler Altuntas erhält 1. Florian-Hansen-Award Nach der unglücklichen Niederlage der Scorpions U19 im Play-Off Viertelfinale gegen die Saarland Hurricanes im letzten Sommer, war keinem Spieler, Coach oder Betreuer nach Feiern zumute, auch wenn man im Nachgang sagen konnte, dass man gegen den Junior Bowl Champion 2013 ausgeschieden war.
 AFVD Awards 2013 (2014-01-23)
Jährlich vergibt der AFV Deutschland an herausragende Spieler, Trainer und Vereine die AFVD Awards in fünf verschiedenen Kategorien. Für die Saison 2013 sind nun 15 Spieler, fünf Trainer und fünf Vereine nominiert, die die zurückliegende Spielzeit in besonderem Maße geprägt haben. Die Abstimmung läuft ab sofort unter www.afvd.
 Berlin Thunderbirds ziehen zurück! (2014-01-21)
Die A-Jugend der Thunderbirds meldet für 2014 Regionalliga an. Die Berlin Thunderbirds haben vor einigen Tagen ihr A-Jugendteam vom Spielbetrieb der GFLJ zurück gezogen und für das Jahr 2014 eine Meldung für die Jugendregionalliga Ost abgegeben.
 Spandau Bulldogs in GFL Juniors Nord (2014-01-19)
Die Spandau Bulldogs spielen in der Saison 2014 in der Jugendbundesliga Gruppe Nord. Sie ersetzen die Berlin Thunderbirds, die ihrer Mannschaft abgemeldet hatten. Dies wurde vom GFL Juniors Ligadirektorium beschlossen und vom AFVD Präsidium ratifiziert. GFL Juniors Ligadirektorium
 Scorpions starten im Sommer mit neuem U17-Junioren-Team (2013-12-27)
Jugendspielausschuss AFCV-BaWü beschließt U16 durch U17 zu ersetzen In den nächsten Jahren plant der deutsche American Football Verband AFVD, die Altersstrukturen der Junioren sukzessive an internationale Standards anzupassen.
 Die Defense-Coaches der Scorpions U19 (2013-12-23)
Nachdem wir kürzlich die Offense-Coaches der Stuttgart Scorpions U19 Junioren vorgestellt haben, möchten wir uns an dieser Stelle den Herren widmen, welche für die Verteidigungsreihen verantwortlich sind. Die vorderste Front der Defense, die Line, wird zukünftig von Stefan Gairing trainiert werden.
 Ausschreibung Grünes Band 2014 (2013-12-21)
Auf die Plätze – fertig – los! Bereits im 28. Jahr wird „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ als bedeutendster Preis der leistungssportlichen Nachwuchsförderung ausgeschrieben. Bis 31. März 2014 önnen Sportvereine oder Vereinsabteilungen ihre Bewerbung um den von Deutschem Olympischen Sportbund (DOSB) und Commerzbank AG vergebenen Nachwuchspreis bei ihrem Spitzenverband einreichen.
 Die Offense-Coaches der Scorpions U19 (2013-12-20)
Wenige Monate vor Beginn der Saison in der höchsten deutschen Juniorenspielklasse (GFL Juniors) im April 2014, haben sich die Stuttgart Scorpions auf die Personen festgelegt, welche die U19 in dieser Saison betreuen werden. So wird Joachim Hölker weiterhin als Head Coach die Hauptverantwortung übernehmen.
 AFVD Rahmenterminplan GFL 2014 veröffentlicht (2013-10-24)
Der AFVD Rahmenterminplan für die Bundesligen (Herren und Junioren) ist veröffentlicht. Der Rahmenterminplan kann im Download heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie, dass Änderungen der Termine möglich sind.
 Ausschreibung Ausrichtung Deutscher Meisterschaften und sonstiger Events 2014 (2013-10-20)
Sehr geehrte Damen und Herren, der AFV Deutschland e. V. schreibt folgende Veranstaltungen zur Ausrichtung aus: 2014: März German-Indoor-Junior-Flag Bowl VIII (anderer Termin möglich) März German-Indoor-Flag-Bowl XV (anderer Termin möglich) Mai German School Flag Bowl VIII (anderer Termin möglich) 26./27.07 Juniorbowl XXXIII 20./21.09. Ladiesbowl XXIII 27./28.09 German Junior Flag Bowl XV 27./28.09. DFFL Bowl IV 18./19.10.
 Jugendländerturnier in Hamburg (2013-10-16)
Das Jugendländerturnier des AFV Deutschland findet zum zweiten Mal in Hamburg statt. U19-Auswahlmannschaften aus zehn Landesverbänden gastieren am 19. und 20. Oktober in der Hansestadt, der Wettbewerb der Länderauswahlmannschaften wird bereits zum 19. Mal ausgetragen. Titelverteidiger ist die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen, die einmal mehr als einer der Favoriten ins Rennen geht.
 T-Birds bleiben in der GFL-Juniors (2013-10-08)
R
 Junioren-Sichtungstraining am 12. Oktober beim Football-Bundesligisten Stuttgart (2013-09-29)
Talente zwischen 10 bis 18 Jahren werden von über 15 Top-Spielern/Coaches betreut In keinem Teamsport der Welt, sind so unterschiedliche Spielertypen gefragt, wie im American Football. Ob groß oder klein, leicht oder schwer, Anfänger oder Erfahrene, sie alle werden vom American Football Bundesligisten Stuttgart Scorpions aufgefordert, am # Samstag, 12.
 "The Sky is the Limit" - Allan Verbaeken im Interview (2013-09-26)
Der neue HeadCoach des GFL-J Teams aus Mönchengladbach im VideoINTERViEW Wie bereits berichtet, hat das MG WOLFPACK mit Allan Verbraeken einen neuen HeadCoach für sein GFL-J Team. Der erfahrene American Football-Trainer stand jetzt erstmalig in Mönchengladbach vor der Kamera: http://mg-wolfpack.de/index.
 Allan Verbraeken wird neuer Rudelführer beim MG WOLFPACK (2013-09-23)
American Footballer aus Mönchengladbach verpflichten Top-Coach für die GFL-J Mönchengladbach Strahlende Gesichter nach der außerplanmäßigen Präsidiumssitzung am vergangenen Freitagabend beim MG WOLFPACK: der Belgier Allan Verbraeken, bis vor wenigen Wochen u.a. noch als Cheftrainer in der GFL aktiv, wird neuer HeadCoach der Rookies (U19) des Mönchengladbacher Footballvereins.
 Jugendbundesliga 2014 Meldestand (2013-09-22)
Für die Jugendbundesliga Saison 2014 liegen folgende Meldungen vor: Gruppe Mitte: Darmstadt Marburg Wiesbaden Saarland Mainz Kaiserslautern (Aufsteiger) Gruppe Nord: Dresden Hamburg Huskies Hamburg Blue Devils Berlin Rebels Berlin Adler Der sechste Platz wird ausgespielt zwischen den Berlin Thunderbirds und dem Sieger der Vorqualifikation von Elmshorn und Spandau.
Weitere Meldungen
2013-07-01Homepage für EFAF Junioren EM 2013 online
2013-06-28Leitung der Play Offs der Jugendbundesliga
2013-06-26Freiburg war eine Reise wert
2013-06-24Crocodiles beenden die Vorrunde mit weißer Weste
2013-06-21Logo der Junioren EM vorgestellt
2013-06-20Junioren EM 2013: Saalplan und Tickets Sportpark Höhenberg
2013-06-19Junioren EM 2013: Saalplan und Tickets Stadion VfL Benrath
2013-06-19Scorpions-Juniors vorzeitig für Junior Bowl Play Offs qualifiziert
2013-06-19Zuhause eine Macht
2013-06-17Klare Angelegenheit für die Crocodiles
2013-06-13Erneut Mitgliederrekord: 50.162 Mitglieder im AFVD
2013-06-13Junioren EM 2013 Kartenpreise
2013-06-12GFL Juniors auf der Zielgeraden
2013-06-12Junioren EM 2013: Rahmendaten
2013-06-11Achtes Spiel - achter Sieg
2013-06-10Junioren-EM in Köln und Düsseldorf
2013-06-05Nachwuchs siegt gegen Mainz
2013-06-05Zwei erfolgreiche Missionen erfüllt
2013-06-03Crocodiles gewinnen auch das Rückspiel gegen Mönchengladbach
2013-05-30Falcons-Double Header auf der OKB
2013-05-28Falcons unterliegen Crocodiles erneut
2013-05-27Köln bleibt grün und gelb
2013-05-27T-Birds glücklos in Dresden
2013-05-24Jugendnationalmannschaft nimmt Kurs Richtung Europameisterschaft
2013-05-14Erster Sieg für die Frankfurt Pirates
2013-05-13Friesisch, fein und herb!
2013-05-13Sieg der Crocodiles U19 gegen die Düsseldorf Panther zum Abschluss der Hinrunde
2013-05-10Gegen die Franken Knights zählt für die Scorpions-Junioren nur ein Sieg
2013-05-06Crocodiles U19 weiterhin ungeschlagen an der Spitze des GFLJ West
2013-05-05Dritte Pleite der Panther-Rookies: =22Haben nicht gez eigt=2C was wir können=22
2013-05-04Ein Sieg muss her - Panther-Rookies erwarten Dortmund Giants
2013-05-02Erster GFL-Juniors Sieg für die T-Birds!
2013-04-30Nur Düsseldorfer Defense überzeugt in Gladbach
2013-04-29Dritter Sieg im dritten Spiel für die Crocodiles U19
2013-04-22Klarer Sieg bei der Heimpremiere der Crocodiles U19 gegen Mönchengladbach
2013-04-22Krimi im Sekundentakt
2013-04-21Panther-Rookies gegen den Meister ohne Punkte
2013-04-19Meister Falcons als Gast der Rookies schon unter Druck
2013-04-18Junioren EM am 23. und 25. August 2013 in Deutschland
2013-04-18Riesenerfolg für Wildcats Juniors
2013-04-18Siegreicher Saisosnstart der Panther Rookies
2013-04-15Gelungener Saisonauftakt der Crocodiles U19 bei den Köln Falcons
2013-04-14Scorpions Juniors siegten im Saisonauftakt gegen Twister mit 35:6
2013-04-13Panther Rookies starten in Bonn in die neue Erstliga-Saison
2013-04-09GFL Juniors startet mit Lokalderbys
2013-04-09Jugendnationalmannschaft beendet erfolgreiches Ostercamp
2013-04-09Scorpions Juniors erwarten Twister
2013-04-09XV. German Junior Flag Bowl in Hildesheim
2013-04-08AFVD arbeitet an Ausrichtung der Junioren EM 2013 in Deutschland
2013-04-07Saisoneröffnung der Cologne Crocodiles U19 bei den Köln Falcons
2013-04-05Junioren Nationalmannschaft in Vorbereitungscamp
2013-03-23Berlin Rebels: Coaching Staff umstrukturiert
2013-03-16Unermüdlich und mit vollem Einsatz
2013-03-13Offenes Sichtungscamp der Jugendnationalmannschaft gelungener Saisonauftakt
2013-03-13Status der Endrunde der Junioren Europameisterschaft
2013-03-07Hinweis an American Football Vereine zum Grünen Band
2013-03-03Bundesversammlung tagte am 02.03.2013 in Frankfurt am Main
2013-02-28Berlin Rebels: Vier gewinnt
2013-02-21Berlin Rebels verpflichten the "Belgian Bolt"
2013-02-18Berlin Rebels verpflichten Jesus Alanis Cardenas
2013-02-11Berlin Rebels - Kim Kuci stellt seinen Defense Coaching Staff vor
2013-02-10St. Pauli meldet für 2013 ab
2013-02-08Jürgen Lengling neuer OL-Coach der Jugendnationalmannschaft
2013-02-04Offenes Sichtungscamp der Jugendnationalmannschaft
2013-01-28Mach Druck, mach mit, sei ein Scorpions Defense Lineman!
2013-01-22Ausschreibung Grünes Band 2013
2012-12-31Bundesspielordnung 2013ff veröffentlicht
2012-12-27Spielplan GFL Juniors 2013 veröffentlicht
2012-12-12Junior Bowl XXXII am 27.07.2013 in Düsseldorf
2012-12-07Jugendnationalmannschaft sucht neuen Offense Line Coach
2012-11-24GFL Juniors 2013 Gruppeneinteilung
2012-11-24Spielmodus der Gruppe Nord der GFL Juniors
2012-11-06Werde Teil der Scorpions
2012-10-29Viel Schnee und ein 3. Platz für die Scorpions U16
2012-10-23Nach dem Länderturnier ist vor dem Länderturnier
2012-10-225. Platz im Länderturnier nach Dominanz über Hamburg
2012-10-21Scorpions U16 für Finalrunde um die Landesmeisterschaft qualifiziert
2012-10-20Vorunde 2012 nur auf Platz 3 beendet
2012-10-19Moin, Moin Hamburg
2012-10-18Jugend trifft sich in Hamburg
2012-10-15Scorpions U16 war nicht zu stoppen
2012-10-12U16: Zuerst kalt erwischt, doch dann das Beste daraus gemacht
2012-10-04Terminplan Jugendnationalmannschaft 2012/2013
2012-10-01Erstes Teammeeting der Cologne Crocodiles U19
2012-09-29Aller Anfang war schwer
2012-09-21Ausschreibung Ausrichtung Deutscher Meisterschaften und sonstiger Events 2013
2012-08-27Bonn Gamecocks unterliegen Huskies 33:22
2012-07-28Änderung des §51 Bundesspielordnung
2012-07-24Falcons Juniors erneut deutscher Meister
2012-07-23Crocodiles werden Vizemeister
2012-07-19Nachwuchs für die Scorpions
2012-07-16GFL Juniors Traumfinale in Köln
2012-07-13GFL-Juniors 2012: Rückblick aus Sicht der Stuttgart Scorpions
2012-07-12Blick voraus mit Zorn - Panther Rookies wollen ,Auferstehung 2013'
2012-07-11Junior Bowl XXXI am 22. Juli 2012 in Köln
2012-07-09Cologne Falcons gewinnen das Grüne Band
2012-07-09Gamecocks-U14 holt sich ungeschlagen die Meisterschaft
2012-07-08Crocodiles erreichen den Juniorbowl 2012
2012-07-06Scorpions starten am 10. Juli das U16-Tackletraining
2012-07-02Crocodiles U19 setzen sich im Viertelfinale bei den Saarland Hurricanes mit 23:1
GFL Juniors
Berlin AdlerBerlin RebelsBerlin/Spandau BulldogsBonn GamecocksCologne CrocodilesCologne FalconsDarmstadt DiamondsDortmund GiantsDresden MonarchsDüsseldorf PantherFreiburg SacristansHamburg Blue DevilsHamburg HuskiesHolzgerlingen TwisterKaiserslautern PikesMainz Golden EaglesMarburg MercenariesMönchengladbach WolfpackNürnberg RamsRhein-Neckar BanditsSaarland HurricanesSchwäbisch Hall UnicornsStuttgart ScorpionsWiesbaden Phantoms
Fotos

Aktuelle Galerien
German Bowl XXXV NewYorker Lions Braunschweig - Dresden Monarchs
JEM 2013 / Deutschland - Dänemark
JEM 2013 / Österreich - Frankreich
JEM 2013 / Deutschland - Österreich
www.Sidelineview.de


Jugendländer-Turnier 2002 Berlin

Hessen Pride - Baden Württemberg (Jugendturnier 2002)

4 Länderturnier Rheinland Pfalz/Saar - Baden Württemberg