Mitteilung von Berlin Adler vom 06.06.2006

Man muss nur an sich glauben

In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel gewann die Berlin Adler Jugend das
Viertelfinalspiel gegen die Langenfeld Longhorns mit 19:13.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine gute Langenfelder Mannschaft, die in Offense und Defense sehr gut auf die Adler eingestellt war. Hervorzuheben ist sicherlich die Leistung der
Langenfelder Running Backs, aus der noch Daniel Berg herausragte, die einen wesentlichen Anteil daran hatten, dass ihr Team solange ein Chance auf den Sieg hatte.

Das Spiel begann eigentlich recht gut für die Adler. Man konnte relativ früh durch ein Field Goal von Werner in Führung gehen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte leistete sich die Offense der Adler Jugend aber einige allverluste, die fast den Sieg gekostet hätten. Denn nach einem solchen Ballverlust kam die Langenfelder Offense kurz vor der Endzone der Adler in Ballbesitz, nutzten ihre Chance und gingen durch eine Touchdown von Berg mit 6:3 in Führung. Mit
diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann mit einem kurzen Kick der Adler, der aber wieder nur fast gesichert werden konnte. Dadurch kam die immer besser werdende Offense der Longhorns mit guter Feldposition auf das Feld und konnte durch gute Läufe gepaart mit Strafen der Adler die Distanz in die Endzone schnell und problemlos berbrücken, und nachdem Berg zum zweiten mal sich in die Endzone der Adler tankte, stand es 13:3 am Anfang
des dritten Viertels für die Longhorns. Doch auch die Offense der Adler fand jetzt besser ins Spiel. Noch im dritten Viertel konnte durch ein erneutes Field Goal von Werner auf 6:13 verkürzt werden.

Das war auch der Spielstand, mit dem man ins letzte Viertel ging, in dem die Adler in dieser Saison meist die entscheidenden Punkte machten. Die Adler waren zu beginn des vierten Viertels in Ballbesitz und konnten den wichtigen Anschluss-Touchdown durch Florian Blokesch erzielen. Nach dem verwandelten PAT stand es nun 13:13.

Danach versuchten die Longhorns den Ball und das
Spielgeschehen mit ihrer Offense zu kontrollierten, doch beim entscheidenden dritten
Versuch konnte die nötige Distanz für einen neuen ersten Versuch nicht zurückgelegt werden.
Die Adler hatten also eine letzte Chance und nutzten diese auch. Kurz vor Ende des Spiels fand QB Daniel Vöhringer mit einem schönen Pass seinen Receiver Kevin Mecke in der Endzone der Longhorns und erhöhte auf 19:13. Aber es waren ja noch einige Sekunden zu spielen und es wurde noch mal richtig spannend.

Beim folgenden Kick off traf der Kicker den Ball nicht wie gewollt und der Ball segelte direkt in die Arme von Running Back Daniel Berg. Der ließ sich nicht lange bitten und lief den Return bis kurz vor die Endzone der Adler. Doch ein Foul
brachte den Ball zurück in die Mitte des Feldes. Die Longhorns hatten nun keine Auszeiten mehr und mussten also versuchen, schnell zu punkten. Doch
die Defense konnte die letzten beiden Pässe abwehren und somit reichte es zu einem knappen Sieg für die Adler.

Scoring:
3:0 Werner 38-Yard-Field-Goal
3:6 Berg 8-Yard-Lauf (PAT nicht gut)
3:13 Berg 8-Yard-Lauf (PAT)
6:13 Werner 30-Yard-Field-Goal
13:13 Blokesch 1-Yard-Lauf (PAT Werner)
19:13 Mecke 19-Yard-Pass von Vöhringer (PAT nicht gut)

Im Halbfinale trifft die Adler Jugend wieder auf die Berlin Kobras, die sich gegen die Schwäbisch Hall Unicorns behaupten konnten. Kickoff ist
am 11.06.06 um 15:00 Uhr im Stade Napoleon.