Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 23.07.2012

Crocodiles werden Vizemeister

Köln, 22.07.12- Beim diesjährigen Juniorbowl trafen zum ersten Mal in der einunddreißigjährigen Geschichte des deutschen Jugendfootballs zwei Teams aus einer Stadt aufeinander.

Am gestrigen Sonntag unterlagen die Junioren der Cologne Crocodiles den Stadtrivalen Köln Falcons mit 13:40.
In der Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler fanden die Crocodiles zu Beginn gut in die Partie. Nachdem Nico Schülter einen Screenpass vom gegnerischen Quarterback abfangen konnte, war es dann Jan Weinreich, der im anschließenden Drive einen 15 Yard Lauf zum ersten Touchdown des Spiels verwandeln konnte. Darauffolgend waren es dann wieder die Jungkrokodile die durch ein 40 Yard Fieldgoal (Victor Kremser) auf 10:0 erhöhen konnten.
Durch individuelle Fehler auf Seiten der Crocodiles konnten die Falcons zum Ende der ersten Halbzeit mit 12:10 in Führung gehen.
Nach der Pause konnten die Crocodiles dann nicht mehr an ihre Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Verletzungsbedingte Ausfälle wurden im Verlauf der Partie nicht mehr kompensiert. Wurden im Verlauf der Saison die Fehler auf ein Mindestmaß reduziert, kam es im Verlauf des Juniorbowls nun zu einer Häufung von Fehlern, die das junge Team auf die Verliererstraße führten.
In der zweiten Halbzeit konnten die Crocodiles nur noch einen Glanzpunkt setzen. Victor Kremser verwandelte ein 45 Yard Fieldgoal zum Zwischenstand von 13:19.
Vor 2350 Zuschauern konnten sich die Köln Falcons im weiteren Verlauf des Spiels absetzten und den Juniorbowl mit 40:13 gewinnen. Dazu Glückwunsch an die Köln Falcons zur gelungenen Titelverteidigung.

Als MVP wurde auf Seiten der Crocodiles Tufan Yagmur ausgezeichnet, der als einer von neun Spielern altersbedingt den Jugendbereich verlässt und in die Herrenmannschaft wechseln wird.
Obwohl das letzte Spiel der Saison verloren wurde, konnten alle in die Mannschaft gesetzten Erwartungen übertroffen werden. Als Aufsteiger mit einem sehr niedrigen Altersdurchschnitt in die GFL-Juniors Saison gestartet, wurden eine Reihe von renommierten Teams auf dem Weg ins Endspiel besiegt. Daher sieht die gesamte Crocodiles Familie positiv in die Zukunft und freut sich auf die Saison 2013.

Die Tradition lebt weiter.