Mitteilung von Bonn Gamecocks vom 09.07.2012

Gamecocks-U14 holt sich ungeschlagen die Meisterschaft

Junioren schaffen die „Perfect Season“

Auch im letzten Saisonspiel der U14-Oberliga NRW West gab sich das bis dato ungeschlagene jüngste Tackle-Team der Bonn Gamecocks keine Blöße und besiegte am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse die Dortmund Giants mit 52:6.



Aufgrund vielfältiger Aktivitäten zum Schuljahresabschluss und einiger Verletzungen war die Trainingsbeteiligung vor dem letzten Saisonspiel der U14 eher dürftig ausgefallen. Die mangelnde Möglichkeit, spielsituativ zu trainieren, spiegelte sich dann auch auf dem Feld wider. Die ebenfalls mit kleinem Kader angereisten Gäste aus dem Ruhrgebiet stellten die jungen Kampfhähne vor einige Probleme, und so stand es zum Ende des ersten Quarters nach einem Touchdown von Jake Lindow auf Bonner Seite und einem Touchdown der Gäste 8:6.



Dann jedoch kam die in dieser Saison gut funktionierende Gamecocks-Offense in Schwung. Die Wide Receiver Jessy Gabriel und Maximilian Sauerzapf, Runningback Jake Lindow und QB Carl Hoffmann erzielten munter Punkte, während die Giants an selbigem Vorhaben erfolgreich gehindert werden konnten. Dementsprechend wies die Anzeigetafel bei Spielende doch wieder einen relativ deutlichen Punktestand von 52:6 zugunsten der Gastgeber aus, die „Perfect Season“ war damit besiegelt.



Für die U14 der Gamecocks endet mit der Meisterschaft eine Saison, die an Superlativen kaum zu überbieten ist: Sechs Spiele, sechs Siege und 352 erzielte Punkte bei nur 14 Gegenpunkten verdeutlichen, wie dominant das Team um Head Coach Nils Wöhler in dieser Spielzeit auftrat. Die Tatsache, dass in jedem Saisonspiel die sogenannte „Mercy Rule“ in Kraft trat, um die Gegner vor noch deutlicheren Ergebnissen zu verschonen, unterstreicht dies zusätzlich.



Dazu Nils Wöhler: "Eine Saison wie diese ist für die Spieler eine tolle Sache, auch die Eltern freuen sich über stolze Kids, die strahlend von ihren Erfolgen berichten.

Für die Coaches ist der Erfolg meist ein zweischneidiges Schwert, denn proportional zu den hohen Siegen sinkt häufig die Trainingsmoral der Spieler. Aber das ist jetzt nachrangig, denn eine Perfect Season ist etwas, worauf das gesamte Team sehr stolz sein kann. Mein besonderer Dank geht an meine vier Coaches, die das gesamte Jahr unermüdlich daran gearbeitet haben, dass die Spieler ihren Traum von einer ungeschlagenen Saison erreichen konnten. Wir geben nun die Hälfte unseres Kaders an die U19 ab; nach den Sommerferien beginnt der Jahreszyklus von vorne und es stehen die Grundausbildung und die Vorbereitung auf die Saison 2013 im Vordergrund. Ob wir dann 2013 höherklassig spielen oder in der Liga verbleiben, entscheidet sich frühestens zum Jahresende.“