Mitteilung von Cologne Crocodiles vom 08.07.2012

Crocodiles erreichen den Juniorbowl 2012

Berlin, 07.07.12 - Der Cinderellastory der U19 wurde mit dem Sieg im Halbfinale gegen die Berlin Rebels ein weiteres Kapitel hinzufügt

Die als Außenseiter angereisten Jungkrokodile konnten sich nach einer hart umkämpften aber sehr fair geführten Partie mit 31:14 gegen den Gruppenersten der GFL- Juniors Nord durchsetzen und stehen als erste Teilnehmer des diesjährigen Juniorbowls fest.

Nachdem die Defense einen Fumble eroberte konnten die Crocodiles direkt zu Beginn des Spiels, durch Glody Ngovo, in Führung gehen. Leider wurde der anschließende PAT geblockt und von den Rebels in die Endzone der Crocodiles getragen.
Ein aufziehendes Gewitter führte dann dazu, dass die Partie für ca. 30 Minuten unterbrochen werden musste.
Die sehr aggressiv aufspielende Defense der Jungkrokodile setzte dann den Rebels derart zu, dass sich die Fehler der Berliner Offense häuften. Einen Glanzpunkt setzte Tufan Yagmur, der einen Pass abfing und über 60 Yard zu einem Touchdown zurücktragen konnte.

Im Verlauf des zweiten Viertels konnte Julius Heidrich für die nächsten Punkte sorgen, und Victor Kremser erhöhte mit dem Extrapunkt zum Halbzeitstand von 19:2, aus Sicht der Crocodiles.

Nach Wiederanpfiff war es dann Alexander Deringer der den Kickoff mit einem fulminanten Lauf über 90 Yards in die gegnerische Endzone beförderte. Dies schien allerdings der Weckruf für die Gastgeber gewesen zu sein. Im dritten Viertel waren es die Rebels, die zwölf Punkte auf das Scoreboard bringen konnten, ohne dass die Crocodiles eine Antwort darauf fanden.
Bedingt durch die schlechten Wetterverhältnisse (heftiger Dauerregen über den gesamten Verlauf der Partie) konnten die Crocodiles nicht wie gewohnt auf ihr Passspiel zurückgreifen und mussten aber gegen eine starke Laufverteidigung anrennen. Die Bemühungen wurden dann im vierten Quarter belohnt und Jan Weinreich konnte einen langen Drive mit einem kurzen Lauf in die Rebelsendzone erfolgreich beenden.

Unumstrittener „Man of the Match“ war wieder einmal Tufan Yagmur. Das Eigengewächs der Crocodiles Jugend, der dem Verein seit 2004 die Treue hält, hat mit seinem Talent und Einsatz über Jahre hinweg die Jugendmannschaften der Crocodiles positiv beeinflusst und erfährt jetzt die Krönung seiner Karriere mit dem Erreichen des Juniorbowls. Wir alle hoffen, dass er sein letztes Jugendspiel als Sieger beendet und somit seine Mannschaft zum Titel führen wird.

Der Juniorbowl wird am 21. Juli stattfinden. Die Bekanntgabe des Austragungsortes wird in den nächsten Tagen stattfinden.

Ein besonderes Dankeschön gilt Bernd Gottschalk, dem Coach der Berlin Kobras, für die Bereitstellung eines Trainingsplatzes am Vorabend des Spiels.

0:6 Glody Ngovo
2:6 PAT geblockt und in die gegnerische Endzone zurückgetragen
2:13 Interception Return TD (Tufan Yagmur) – (PAT Victor Kremser)
2:19 Julius Heidrich
2:25 Kickoff Return TD Alexander Deringer
8:25 TD Berlin Rebels
14:25 TD Berlin Rebels
14:31 Jan Weinreich