Mitteilung von Darmstadt Diamonds vom 16.04.2012

Deutlicher Sieg in Gießen

In ihrem zweiten Saisonspiel konnten die Darmstadt Diamonds durch eine starke Mannschaftsleistung einen ungefährdeten 56:0 Sieg gegen die Gießen Golden Dragons nach Hause bringen.
Nach einem ungewöhnlich holprigen Start fand der Nachwuchs der Diamonds ins Spiel und zeigte ein abwechslungsreiches Lauf- und Passspiel. Vor allem die Defense, die gegenüber letzter Saison viele Abgänge in die Herrenmannschaft hatte, zeigte sich gut aufgelegt und lies der Gießener Offense kaum eine Möglichkeit ins Spiel zu finden. Immer wieder wurde der gegnerische Quarterback unter Druck gesetzt und die Running Backs im Backfield gestoppt. Auch der einzige Field Goal Versuch der Gäste konnte geblockt werden.
Nach dem ersten Quarter lag man schon 14:0 durch zwei Touchdownpässe von Conrad Schumann auf Max Schmidt und Eike Schlender in Führung, bevor im zweiten Quarter Jermain Ogieriagkhi mit einem starken Lauf die Führung auf 21:0 ausbaute. (alle PaT´s von Max Schmidt)
In der zweiten Halbzeit starteten die Diamonds mit einem Kick Return von Duke Malz bis an die Gießener 1 Yard Linie. Die restlichen Yards überbrückte Jermain Ogieriagkhi zum 28:0. Der nächste TD der Diamonds erzielte Sebastian Silva-Gomez, der auch die anschließende 2Pt. Conversion durch einen Pass von Kelvin Jörn erzielte.
Danach ging es Schlag auf Schlag. Conrad Schumann erhöhte durch einen Lauf die Führung auf 42:0 und Kelvin Jörn baute sie ebenfalls durch einen Lauf auf 49:0 aus. Dem letzten Touchdown des Tages ging ein 55 Yard Punt Return an die gegnerische 5 Yard Linie von Sebastian Silva-Gomez voraus. Im Anschluss warf Kelvin Jörn auf Nico Chesi einen Pass zum 56:0 Endstand.
„Ich bin mit dem Spiel und der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Wir haben uns zu letzter Woche nochmal gesteigert und weniger Strafen produziert. Das hat auch unseren Spielfluss nicht unterbrochen und wir konnten früh anfangen durch zu wechseln und jedem Spieler Spielzeit geben.“ so Headcoach Alex Ortlieb zum Spiel
Am nächsten Samstag empfangen die Darmstädter die Jugend aus Marburg zum nächsten Heimspiel um 15 Uhr am Woog.