Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 06.04.2012

Ready und Mut zum Fehler

Scorpions Juniors starten am Ostersonntag in die GFL-Junior Saison

Mussten die Scorpions Juniors im Sommer elf altersbedingte Abgänge verkraften - davon sechs Leistungsträger, die es durch hartes Training und sehr gute Leistungen in den Senioren Bundesliga-Kader 2012 geschafft haben -, so folgte durch die Wiederbelebung des U16-Teams ein großer Zulauf von Jugendlichen im Alter von 16-18 Jahren. Zu den verbliebenen 20 GFL-Juniors wurden weitere 20 Anfänger und 10 Talente aus anderen württembergischen Vereinen in den nun 50-Mann starken U19-Juniorenkader integriert.

Keine leichte Aufgabe für die GFL-erfahrenen Offensive und Defensive Coaches um Markus Kopka, Joachim Hölker und deren Positionstrainer, die in den letzten Monaten viel Geduld und Ausdauer mitbringen mussten. Dafür können sie im Angriff auf so erfahrene Spieler wie Quarterback Martin Güney, Wide Receiver Jan Eisenbraun und Offensive Guard Nico Weschler zurückgreifen. In der Verteidigung werden die beiden Auswahl-Linebacker Jakob Johnson und Georg Klenk, sowie Defensive End Julian Fischer die Ballträger zu Boden schicken.

Während andere Vereine die regionale Meisterschaft oder die Qualifizierung für die Play Offs propagieren, verlangt Kopka von seinen Stuttgarter Jungs lediglich: Volle Konzentration, aufopfernder Einsatz fürs Team und Mut von jedem Einzelnen zum Fehler. Denn er weiß, an der Fitness und an dem Heißhunger auf das Spiel gegen die Franken Knights wird es nicht mangeln. Ausgestattet mit viel Zuversicht, und zum ersten Mal in roten Hosen, kommt es am Ostersonntag um 15 h zum Kick Off im Städtischen Stadion in Rothenburg o.d. Tauber und eines ist sicher: die Skorpione werden keine Ostergeschenke bereithalten.

GH