Mitteilung von AFV Niedersachsen vom 11.12.2011

Maik Mauer neuer Headcoach der AFCVN Jugendauswahl Mustangs

An vergangenem Wochenende ernannte das Präsidium Maik Mauer zum neuen Headcoach für die niedersächsische Jugendauswahl „Mustangs“. Ein neuer Headcoach war notwendig geworden, da der bisherige Coach Andreas Ratzke nach dem Jugendauswahlturnier in Hamm aus privaten Gründen zurückgetreten war.
Maik Mauer ist 35 Jahre alt und ist Inhaber einer Trainer B Lizenz. Er blickt auf 15 jährige Coaching Erfahrung zurück. Seine Stationen als Trainer waren u.a. die Wolfsburg Blue Wings (HC) und die New Yorker Lions (Defense Assistance Coach, Linebacker Position Coach).
Der „neue“ ist auch in den Reihen der Jugendauswahl kein unbekannter. Bereits 4-mal wurde Mauer in die Coaching Crew berufen. Der AFCVN strebt eine langfristige Zusammenarbeit an. Das Präsidium ist sich sicher den richtigen Kandidaten für den Job gefunden zu haben.
Auf Mauer warten auch gleich einige Aufgaben. Zum einem muss er sich seine Coaching Crew zusammenstellen und zum anderem starten die Mustangs beim Jugendländerturnier 2012 wieder in der A-Gruppe und können somit um die vorderen Plätze mitspielen. Minimales Ziel ist hier natürlich der Verbleib in der A Gruppe.