Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 02.06.2011

Top-Defense und Blitz-Offense machen im 1. Quarter alles klar

Am Samstag in Mannheim muss nächster Pflichtsieg für die Play Off-Teilnahme her

Bei sonnig heißen Temperaturen und sehr guten Platzverhältnissen im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim galt es für die Scorpions Juniors, den ersten von drei Auswärtssiegen einzufahren. Nur unter dieser Voraussetzung bleiben die Minimalchancen im Dreikampf um die Play Off-Plätze im Süden erhalten.
So war es nicht verwunderlich, dass die Stuttgarter von Beginn an voll konzentriert und aggressiv in die Zweikämpfe starteten. Mit einer fehlerfreien Defense-Leistung konnte Team-Captain Thomas Frach mit seinen Mannen jeden Versuch der Weinheim Longhorns zum First Down vereiteln. Alle drei Angriffsrechte wurden nach jeweils vier vergeblichen Versuchen im ersten Viertel an die Stuttgarter Offense abgetreten. Diese wiederum verwandelte jeden Angriff in einen Touchdown, so dass es nach dem 1. Quarter bereits 0:18 stand. So punkteten Jan Eisenbraun mit einem 25 y Lauf und Florian Hansen mit einem 61 y Lauf. Dem dritten Touchdown ging ein 20 y Pass von Martin Güney über die Linebacker auf Jan Eisenbraun voraus, der die restlichen 40 y zur Goal Line erlief.
Im zweiten Viertel ließen es die Angriffsreihen der Scorpions ruhiger angehen und verpassten es kurz vor der Endzone des Gegners zwei Touchdowns zu platzieren. Besser dagegen die Verteidigungsreihen der Stuttgart Jungs, die sich am heutigen Tag auf Top-Niveau präsentierten.
Mit dem zweiten Angriffsrecht nach der Halbzeit konnte Martin seinen 10 y Pass in die Hände von Florian legen, der anschließend ohne Bedrängnis mit einem 55 y Lauf das 0:24 für Stuttgart klar machte. Leider gelang es auch beim vierten Versuch nicht, einen einzigen Extrapunkt zu erreichen. Im letzten Viertel gelang es dem Heimteam mit einem 70y Lauf die einzigen Touchdown-Punkte zu erzielen und den Endstand auf 6:24 zu verkürzen.
Zusammenfassend sei erwähnt, dass die Stuttgarter Defense trotz einiger Ausfälle sich in Topverfassung zeigte und die Offense im 1. Quarter aufblitzte.
Nun gilt es am kommenden Samstag in Mannheim den Banditen die nächsten zwei Punkte für die Play Offs zu rauben und im Anschluss daran in rot-weißer Maskerade das GFL-Team um 18 h im GAZI-Stadion gegen die Marburg Mercenaries anzufeuern.
GH