Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 06.03.2011

Trainergespann der Scorpions Juniors für 2011 erweitert

Rückkehr von Michael "Mamba" Eichel als Offense Coordinator.

Auch in der Jugend der Stuttgart Scorpions wird schon wieder fleißig für die neue Saison trainiert. Dass es dabei ähnlich professionell wie bei den ‚Großen’ zu geht, ist für Markus Würtele, Vorstandsvorsitzender des ASC Stuttgart Scorpions e.V., besonders wichtig. Er hat selber den Weg aus der Jugend in die GFL-Mannschaft hinter sich. „Es ist enorm wichtig, dass die Jungs schon frühzeitig technisch und taktisch sehr gut ausgebildet werden, damit wir sie auch in der ersten Mannschaft schnell einsetzen können, sobald sie alt genug sind.“ Um diesem Ziel gerecht zu werden, wurde der Trainerstab für die Jugend für die kommende Saison erweitert.
Andreas Mecherlein ist dabei nach wie vor hauptverantwortlich für das Training und wird als Defense Coordinator am Spielfeldrand stehen. Die taktische Ausrichtung der Offensive bestimmt Michael Eichel in diesem Jahr, der zurückgekehrt ist zu den Stuttgart Scorpions. Unterstützung bekommen die Beiden von Matthias Plötzner (Defense Line), Raphael Schneider (Offense Backfield) und Gabriel Kalus (Defense Backs). Damit geben allein drei aktive Spieler aus der GFL-Mannschaft ihre langjährige Erfahrung an den Nachwuchs weiter.
NB