Mitteilung von Cologne Falcons vom 07.11.2010

Falcons erster Schritt in Richtung EM in Spanien

Am Wochenende treffen sich gut 60 der talentiertesten Junioren-Spieler Deutschlands in Strausberg bei Berlin, um dort den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung zu legen. Und der Titel, um den es geht, ist schließlich der des Europameisters, der 2008 in Sevilla geholt wurde und den das Team nun 2011 in Réus in der Nähe von Barcelona gerne wieder holen möchte.

Und mittendrin gleich mehrere Cologne Falcons. Fünf Spieler der Falcons Juniors wurden für das erste Camp eingeladen. Running Back Sven Bordihn, die Offensive Linemen Garrit Wonke, Dominik Klein und Lane Acheapong sowie Quarterback Benjamin Mentges werden ihr Bestes geben, um den Kader, der nach zur EM 2011 nach Spanien reisen wird, zu schaffen.

Mit dabei ist natürlich auch der Offensive Line Coach der Nationalmannschaft und Falcons Juniors Head Coach David Odenthal. Und Arne Greskowiak, der Athletic Coach der Falcons wird in gleicher Position auch wieder sein so beliebtes frühmorgendliches „Tanzen mit Arne“ anbieten.

Es ist noch ein langer Weg bis zur EM in Réus. Es werden weitere Camps folgen und es gibt auch noch einmal ein offenes Tryout. Hier möchten sich dann noch weitere Falcons-Talente beweisen und zeigen, dass das Falcons-Programm zu den Besten in Deutschland gehört.

Und auch die Zielrichtung des Team Germany ist klar. Die U19-Auswahlmanschaft des AFVD will ihre starke Position im europäischen Football weiter festigen.