Mitteilung von Cologne Falcons vom 06.06.2009

Das Spiel ihres Lebens, zweiter Teil.

Am Sonntag treten die Junioren der Cologne Falcons bei den Kaiserslautern Pikes an. Eigentlich ein ganz normales Footballspiel – oder? Nicht ganz, den es ist das Aufeinandertreffen der beiden Überraschungsmannschaften in der höchsten deutschen Jugendspielklasse, der GFL Juniors. Und es ist das letzte Spiel vor dem Junior Bowl, dem Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Junioren Football.
Denn beide Teams haben im Viertelfinale die Favoriten geschlagen und sind verdient ins Halbfinale eingezogen. Die Pikes haben den Hamburg Young Huskies den sicher geglaubten Sieg quasi in letzter Sekunde geraubt und kurz vor Schluss die 21 : 20 Führung und den Sieg erreicht.
Die Cologne Falcons benötigten da schon das erste Overtime Spiel der Juniors Playoff Geschichte um den ungeschlagenen Südmeister mit 30 : 24 nach Hause zu schicken.
Das bedeutet aber auch, dass wieder ein Aufsteiger es bis ins Finale am 20. Juni im Warsteiner Hockeypark von Mönchengladbach schaffen wird.
Die ganz jungen Wildern der Falcons haben sich auch gut vorbereitet, wissen aber ganz klar um die Stärken der Pikes. So mahnt Head Coach David Odenthal: „Die Jungs aus Kaiserslautern sind brandgefährlich und sind auch nicht umsonst soweit gekommen. Uns sie haben Heimrecht. Ich habe großen Respekt vor dem Pikes Programm.“
Und Alexander Verbeeck, der erste Vorsitzende der Domstädter fügt hinzu: „Was das Team mit dem Trainerstab um David Odenthal erreicht hat, ist phänomenal. Im Winter haben wir noch davon gesprochen, nach Ende der GFLJ Saison nicht in die Relegation zu müssen, und jetzt klopfen die Falcons an die Tür zum Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Was die Jungs in der Saison ausgezeichnet hat, war Kampfwille. In jedem Spiet als Underdog angetreten, und bis zur letzten Sekunde alles geben. So was kann man nicht trainieren, das ist Einstellung. Und mit der Einstellung kann das Team seinen Traum wahr machen.“
ACHTUNG, der FALCONS LIVE TICKER wird auch vom Halbfinale der Jugend berichten. Einfach auf der Webseite den „Liveticker“ anklicken!
7. Juni 2009 GFL Juniors Playoffs Halbfinale Cologne Falcons @ Kaiserlautern Pikes Schulzentrum Süd, Im Stadtwald, Kaiserslautern Kickoff: 15:00 Uhr