Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 22.04.2009

Unicorns sind in Stuttgart zu Gast

Am kommenden Samstag treten die A-Jugendlichen der Schwäbisch Hall Unicorns um 15:00 Uhr auf dem TUS-1-Platz auf der Stuttgarter Waldau zum Spitzenspiel in der Jugendbundsliga-Gruppe Süd gegen die Stuttgart Scorpions an. Das Aktiven-Team fährt zum Vorbereitungsspiel zu den Bonn Gamecocks.

Wenn die Jugendteams der Schwäbisch Hall Unicorns und der Stuttgart Scorpions aufeinandertreffen, dann ist ein spannendes Footballspiel vorprogrammiert. In den vergangenen Jahren waren diese Begegnungen immer hart umkämpft, auch wenn zumindest in den letzten zwei Jahren immer die Stuttgart Scorpions den Platz am Ende als Sieger verlassen durften. "Da sind natürlich ein paar Rechnungen offen", sagt TSG-Jugendleiter Roland Ehrenfried, "und wir setzen alles daran, dass mit der Begleichung dieses Jahr begonnen wird."

Die deutschen Jugendvizemeister aus Stuttgart haben bisher nur ein Spiel bestritten. Mit 30:6 konnten sie die Rhein-Neckar Bandits ähnlich deutlich besiegen, wie dies auch den Unicorns eine Woche später gelang (53:6). Die Scorpions präsentierten in dieser Partie ihr gewohnt starkes Laufspiel, mussten allerdings auch einen herben Verlust hinnehmen. Ihr Quarterback Steffen Haenelt verletzte sich so schwer an der Schulter, dass er wohl für den Rest der Saison ausfallen wird.

Auch die TSG-Footballer müssen am kommenden Wochenende mit Ausfällen zurecht kommen. Einige Spieler sind angeschlagen und ihr Einsatz ist deshalb mehr als fraglich. Darunter ist auch mit Gerhard Jäger der frisch gebackene Nationalspieler, der Deutschland bei der Junioren-WM vertreten darf.