Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 04.06.2008

Unicorns Juniors fahren nach Berlin

Unicorns-Jugend tritt am Samstag gegen die Berlin Rebels im Viertelfinale an.

Am kommenden Samstag sind die Juniors der Schwäbisch Hall Unicorns um 14:00 Uhr im Berliner Mommsenstadion zu Gast bei den Berlin Rebels. Wie im Vorjahr bestreiten die beiden Teams das Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft.

Vor genau einem Jahr hatten die Unicorns überraschend den Einzug ins Viertelfinale geschafft und fuhren als Außenseiter nach Berlin zu den Rebels. Noch überraschender war dann auch der 50:41-Erfolg, den die Haller landen und damit ins Halbfinale einziehen konnten.

In diesem Jahr sind die Karten etwas anders gemischt. Beide Teams landeten in ihrer Jugendbundesliga-Gruppe auf dem zweiten Platz, die Unicorns haben aber die deutlich bessere Statistik aufzuweisen. Von den sechs Punktspielen konnten die Haller vier, die Berliner hingegen nur drei für sich entscheiden. Bei den erzielten Punkten haben die Unicorns die Nase mit 228 Zählern gegenüber den 97 Berliner Punkten deutlich vorne. Lediglich bei den gegnerischen Punkten haben die Rebels mit 85 einen Vorteil gegenüber den 118 der Unicorns.

Dies unterstreicht auch die Einschätzung, dass die Hauptstädter in diesem Jahr über eine sehr gute Defense verfügen. Vor diesem Hintergrund schmerzt es die Haller besonders, dass sie am Samstag mit Brian Rushing auf einen ihrer erfolgreichsten Angreifer verzichten müssen. Rushing hatte sich am letzten Wochenende im Spiel gegen Mannheim verletzt.

Trotzdem erwartet das Team von Headcoach Johannes Brenner, das die Reise nach Berlin bereits am Freitag antreten wird, in Berlin ein heiß umkämpftes Spiel. Dem Sieger winkt der Einzug ins Halbfinale. Dort wird der Sieger aus der Partie zwischen den Düsseldorf Panther und den Hamburg Young Huskies der Gegner sein.