Mitteilung von AFVD vom 22.04.2008

Grünes Band: 13 Bewerbungen eingegangen

Beim AFV Deutschland e. V. ist eine Rekordzahl von Bewerbungen für das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung der Dresdner Bank eingegangen.

Insgesamt 13 Vereine haben ihre Bewerbung eingereicht:

- TSV Berge 09 – Abteilung American Football (Ahlen)
- AFC Berlin Adler (Berlin)
- Bielefeld Bulldogs (Bielefeld)
- TSG 1846 Darmstadt – Abteilung American Football (Darmstadt)
- Dortmund Giants (Dortmund)
- Assindia Cardinals (Essen)
- Franken Knights (Rothenburg o. d. Tb.
- ASC Cologne Falcons (Köln)
- HTHC Hamburg – Abteilung American Football (Hamburg)
- ASC Lübeck (Lübeck)
- MTG Mannheim – Abteilung American Football (Mannheim)
- Saarland Hurricanes (Saarbrücken)
- AFC Wiesbaden Phantoms (Wiesbaden)

„Die hohe Anzahl von Bewerbungen zeigt das hohe Niveau des Jugend-Footballs in Deutschland.“, bewertet AFVD Präsident Robert Huber die Bewerbungen. „Wir freuen uns, dass die Dresdner Bank jedes Jahr einen Preisträger aus unserem Sport mit einer Förderprämie von 5.000 EUR auszeichnet.“

Der Preis wurde bisher 13 mal vergeben (die Cologne Crocodiles erhielten den Preis zwei mal).

Die bisherigen Preisträger American Football:

1994: Cologne Crocodiles
1995: Berlin Adler
1996: Darmstadt Diamonds
1997: Munich Cowboys
1999: Franken Knights
2000: Hamburg Blue Devils
2001: Cologne Crocodiles
2002: Wiesbaden Phantoms
2003: Marburg Mercenaries
2004: Weinheim Longhorns
2005: Düsseldorf Panther
2006: Stuttgart Scorpions
2007: Schwäbisch Hall Unicorns