Mitteilung von AFV Hessen vom 16.10.2006

Deutlicher Sieg gegen Baden-Württemberg

Im zweiten Turnierspiel gewinnt Hessen Pride mit 14:0 gegen die Jugendauswahl aus Baden-Württemberg.

Die Baden-Württemberg Lions waren mit einem Sieg gegen Sachsen in das Turnier gestartet. Für Hessen ging es darum, den ersten Sieg auf das Haben-Konto zu bekommen, um einen Fehlstart zu vermeiden. Die Anspannung war hoch, aber die Motivation auch. Am Anfang tasteten sich beide Teams ab. Hessen setze in dem Spiel verstärkt auf das Laufspiel und das zahlte sich aus. Am Anfang setzte Running Back J. Gerner hinter der guten Offense Linie die Akzente. Drei Jugend-Nationalspieler (L. & N. Hampel, K. Gazaar) bilden das Rückgrat dieser wichtigen Einheit Im zweiten Drive war es der zweite Running Back R. Payne, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Im zweiten Versuch und 19 Yards zu gehen nahm er den Ball und setzte zu einem Lauf durch die gesamte Verteidigung an. Nach 59 Yards erreichte er die Endzone zur 6:0 Führung. Der Pass von Quarterback M. Markgraf auf W. Prick erhöhte den Spielstand auf 8:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Das schnelle und agile Defense-Backfield der Hessen nahm den Lions jede Möglichkeit zum Passen. So mussten sie ihr Glück auf dem Boden suchen. Doch hier stand eine zwar sehr körperlich sehr kleine, aber im Teamverband spielende Einheit, die mit vollem Einsatz spielte. Den einzigen längeren Drive der Lions beendete B. Zimmermann mit einer Interception. Damit brachte er sein Team in eine gute Ausgangssituation. Die ließ sich Hessen Pride nicht entgehen. Mit variablem Laufspiel kämpfte man sich vorwärts. Bis Spielende konnten 146 Yards Raumgewinn im Laufspiel erzielt werden, doppelt soviel wie der Gegner. Die Punkte zum 14:0 wurden aber durch die Luft erzielt. Ein vier Yard Pass auf R. Theilen brachte das Spiel unter Dach und Fach. Den Schlusspunkt setzte die Defense durch die Interception von M. Weber.