Mitteilung von AFV Baden-Württemberg vom 10.10.2006

Jugendländerturnier in Berlin

Am kommenden Wochenende 14./15.10.2006 treffen die besten Jugendspieler aus Baden-Württemberg in Berlin auf ihre Mitstreiter der anderen Bundesländer.

Das alljährliche Turnier der Jugendländerauswahlteams ist der Höhepunkt und Abschluß der Landeskadermaßnahmen. So auch in Baden-Württemberg. Nach Abschluß der Kadermaßnahme in Weinheim und den anschließenden Vorbereitungsturnier war Auswahltrainer Henry Kling sehr zufrieden.

Ergebnisse vom Vorbereitungsturnier der Jugendauswahl
am 01.10.2006 auf Sportgelände in Gimbsheim
Baden-Württemberg - Rheinland-Pfalz/Saar 21 - 0
Hessen - Baden-Württemberg 14 - 9
Rheinland-Pfalz/Saar - Hessen 5 - 0

Insbesondere nach dem Spiel gegen die Auswahl aus Rheinland-Pfalz/Saar wurden die Fortschritte aus der guten Vorbereitung deutlich sichtbar. "Ich bin mit der erbrachten Leistung unserer Kaderathleten sehr zufrieden. Zwar gab es anfänglich einige Abstimmungsproblem, die jedoch im Fortlauf des Turniers immer weiter in den Hintergrund traten.", meinte Headcoach Henry Kling.

Sehr erfreut äußerte sich Henry Kling auch über die professionelle und disziplinierte Einstellung der Jugendauswahlspieler. Eine wesentliche Grundlage für eine gute Vorbereitung auf das Jugendländerturnier in Berlin und eine mögliche Nominierung von Spielern in den Nationalkader.

Den letzte Feinschliff erhielt das Jugendauswahlteam am vergangenen Wochenende 07.10./08.10. 2006 in Freiburg, so dass sich das Team Baden-Württemberg in bester Form in Berlin präsentieren kann.

Das Präsidium des AFV Ba.-Wü. möchte sich an dieser Stelle für die geleistete Arbeit bei den Auswahltrainern und Helfern bedanken und wünscht dem Team viel Erfolg in Berlin.