Mitteilung von Berlin Adler vom 08.08.2006

Der Vertrag mit dem Jugend-Head-Coach wurde verlängert

Nach dem ersten Vorstand-Coaches Meeting vom letzten Mittwoch, vertagte man sich von beiden Seiten aus auf Montag, den 7. August 2006, um die Verhandlungen um eine weitere Verpflichtung von Jörg Hofmann zu führen.
Seit gestern Abend ist es nun perfekt: Jörg Hofmann bleibt weiterhin Jugend-Head-Coach bei den Berlin Adlern. Nach intensiven Gesprächen, bis spät in den Abend hinein, wurde dann schließlich der Vertrag zwischen Jörg Hofmann und dem Berlin Adler Vorstand geschlossen.

Präsident Daniel Wieland: "Der gesamte Vorstand ist erfreut, dass wir Coach Hofmann weiterhin für unser Jugend-Team verpflichten konnten. Coach Hofmann hat in den letzten Jahren mit seinem Coaches-Staff eine hervorragende Arbeit im Jugendbereich geleistet. Wir wollen die gute Jugendarbeit gemeinsam weiterführen und unserem Motto '100% Berlin!' treu bleiben. So haben wir uns vom Vorstand verpflichtet, den Gesamtetat im Jugendbereich für die kommende Saison zu erhöhen. Wie uns Präsident Daniel Wieland berichtete, wird dies durch neue Sponsoren sichergestellt werden."
In den nächsten Tagen wird Coach Jörg Hofmann, in Abstimmung mit dem Vizepräsidenten/Sport Stefan Mücke, die Gespräche mit den anderen Coaches für die Saison 2007 führen. Ferner erhält die Jugendabteilung auch weiterhin Unterstützung durch den Berlin Adler Jugend Förderverein. Auch hier teilte der Präsident des Förderverein, Frank Metscher, mit, dass er sehr erfreut über die weitere Verpflichtung von Jörg Hofmann sei.
Somit steht nun einem Trainingsbeginn am Mittwoch, 9. August 2006 von 18:00 – 20:00 Uhr im Stade Napoleon nichts mehr im Wege.