Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 06.06.2006

Franken Knights kein Stolperstein

Mit einem 77:7 (20-0,21-0,14-0,22-7) gegen die Franken Knights haben die Panther Rookies ungefährdet das Halbfinale erreicht. Die mit nur 24 Spielern angetretenen Franken hatten nicht den Hauch einer Chance. Für die Panther geht es im Halbfinale am kommenden Sonntag gegen die Berlin Rebels, die sich bei den Saarland Hurricanes mit 44:18 durchsetzten.

Auf der für die Panther traditionsreichen Anlage des DSV04, dort hatte die erste Mannschaft Ende der 70ziger Jahre ihr allererstes Heimspiel bestritten, setzten die Panther direkt Akzente. Schon nach dem ersten Quarter stand es vor 300 Zuschauen 20-0 für die jungen Düsseldorfer. Hinter der gut blockenden O-line hatten es die Ballträger nicht schwer, den Ball nach vorne zu bringen. QB Fabian Schorn hatte immer genug Zeit um seine Receiver zu bedienen. Die Defense zeigte ebenfalls Halbfinalform und gestattete den Knights nur selten Firstdowns. Immer wieder wurden sie früh gestoppt, die Offense der Panther kam wieder auf das Feld und erzielte bei fast jedem Drive Punkte. Der Höhepunkt eines Spieles ist sicherlich immer ein Defense Touchdown. Auch diesen Touchdown wollten die Panther den Zuschauern nicht unterschlagen. So schnappte sich DB Sebastian Schönbroich kurz vor Ende des Spiels einen Pass von Knights QB Marc Nzeocha und trug ihn über 50 Yards in die Franken Endzone zum Endstand von 77-7.

Die Trainer der Panther hatten nach dem Spiel natürlich nur Positives über das Team der Rookies zu berichten. Sascha Jaekel, noch im letzten Spiel trotz des hohen Sieges gegen Darmstadt unzufrieden: „Diesmal bin ich mit der Offense sehr zufrieden. Fast jedem Spieler haben wir ein Play machen lassen.“ Insgesamt hatte die Offense 520 Yards (256 Passyards und 264 Yards am Boden) am Ende zu Buche stehen. 10 Touchdowns standen nur eine Interception und ein Ballverlust gegenüber. Die Defense eroberte 5 Fumbles der Knights und fing 4 Interceptions ab.

Headcoach Oliver Nitschmann wollte keinen Spieler herausheben: „Wir haben heute eine fast perfekte Teamleitung gelesen“ „Fast perfekt“, denn ein Trainer sieht immer etwas, was man besser machen kann...

Die Panther möchten den verletzten Spieler der Franken Knights 66 Kevin Mayer gute Besserung wünschen. Mayer verletzte sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit am Schienbein und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Panther spielen nun am 11.Juni, Kick Off 14 Uhr, auf der kleinen Kampfbahn das Halbfinale gegen die Berlin Rebels. Das andere Halbfinale wird zwischen den Berlin Kobras und dem Sieger aus Berlin Adler/Langenfeld Longhorns (erst heute) ausgetragen. Der Vorstand der Panther möchte sich bei den Verantwortlichen des DSV04 für deren tolle Unterstützung des Viertelfinales bedanken.

Düsseldorf Panther Rookies - Franken Knights 77:7 (20-0,21-0,14-0,22-7)
200 Zuschauer

7-0 Mathis Baumbach 15 Yard Pass von Fabian Schorn
13-0 Felix Köster 20 Yard Pass von Fabian Schorn, Pat Lukas Mattern
20-0 Niklas Weltermann 15 Yard Lauf, Pat Lukas Mattern
27-0 Florian Pawlik 11 Yard Pass von Fabian Schorn, Pat Lukas Mattern
34-0 Emran Asan 27 Yard Lauf, Pat Lukas Mattern
41-0 Emran Asan 13 Yard Lauf, Pat Lukas Mattern
48-0 Fabian Schorn 1 Yard Lauf, Pat Lukas Mattern
55-0 Marcel von Eck 10 Yard Lauf, Pat Lukas Mattern
62-0 Mathis Baumbach 5 Yard Pass von Fabian Schorn, Pat Lukas Mattern
62-7 Florian Gebhardt 80 Yard Pass von Marc Nzeocha, Pat Patrick Ruis
68-7 Torge Hundsdörfer 68 Yard Pass von Robert Demers
71-7 Lukas Mattern 30 Yard Fieldgoal
77-7 Sebastian Schönbroich 50 Yard Interception Return