Mitteilung von Berlin Adler vom 14.05.2006

Erneuter Sieg in einem hart umkämpften Spiel

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Berlin Rebels, die nach der Niederlage in Hamburg hoch motiviert und konzentriert in das Spiel starteten.

Die Adler hatten (wie so oft in dieser Saison) einen schlechten Start in das Spiel. Auf beiden Seiten des Balls wurden Fehler gemacht die einfach nicht passieren dürfen. Vor allem die Offense der Adler hatte das gesamte Spiel über Probleme mit der Defense der Rebels. Erst im letzten Viertel konnte durch zwei erzwungene Turnover in den Special Teams der 18:6-Sieg sichergestellt werden.

Zunächst wurde das Spiel von beiden Defense-Abteilungen dominiert, wobei die Offense der Rebels immer besser in Fahrt kam. Folgerichtig gingen die Rebels am Ende des ersten Viertels dann auch verdient in Führung. Das zweite Viertel bot ein gleiches Bild. Die Adler konnten zunächst zwar ausgleichen aber mehr zählbares sprang nicht heraus. Erst durch einen Safety gingen die Adler in Führung und sollten diese glücklich bis zum Spielende verteidigen. Beim Stand von 8:6 für die Adler ging es dann erst mal in die Kabinen.

Das dritte Viertel begann ähnlich wie die beiden vorhergegangen. Die Offense der Rebels bewegte den Ball zwar immer wieder gut über den Platz, aber der Punkterfolg blieb aus. So wurde also beim Stand von immer noch 8:6 das letzte Mal die Seiten gewechselt. Die Rebels begannen dieses Viertel mit einem Field Goal, dass nicht verwandelt werden konnte. Die Adler Offense hingegen zeigte tief in der eigenen Hälft Nerven und produzierte direkt im Anschluss die eine Interception. Doch jetzt konnte die Defense einige wichtige Plays machen. Ein QB Sack und zwei Strafen gegen die Rebels zwangen diese zum Punt. Doch auch die Adler gaben den Ball wieder durch eine Interception ab.

Wieder hielt die Defense und konnte sogar einen Fumble erobern, doch in der Offense lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Man musste wieder punten. Doch der Returner der Rebels fumbelte den Ball und so kam die Adler Offense in guter Position wieder an den Ball. Diesmal gelang der Touchdown und die Führung betrug nun neun Punkte. Direkt im ersten Spielzug nach dem KickOff verlor der Quarterback der Rebels den Ball bei einem QB Sack und wieder konnte di Adler Defense den Ball sichern. Nach drei Spielzügen konnte das folgende Fiel Goal sicher verwandelt werden.

Doch wieder kam die Rebels Offense nicht aufs Feld. Beim folgenden Kick Off Return konnte der Returner der Rebels den Ball nicht sichern und die Adler kamen noch mal in Ballbesitz. So beendeten die Adler die Partie durch abknien und bleibe nach diesem doch sehr glücklichen Sieg Tabellenführer in der Nordgruppe.

Scoring:
0:6 Kühnast 9-Yard-Lauf (PAT nicht gut)
6:6 Blokesch 6-Yard-Lauf (PAT nicht gut)
15:6 Macia 9-Yard-Lauf (PAT Werner)
18:6 Werner 31-Yard-Field-Goal