Mitteilung von Saarland Hurricanes vom 10.04.2006

Juniorcanes mit 2. Sieg im 2. Spiel der Bundesliga Süd

Die Jugendmannschaft der Saarland Hurricanes ist in der Bundesliga Süd weiterhin ungeschlagen. Souverän gewinnt sie in Rothenburg ob der Tauber bei den Franken Knights mit 31:10 (6:0, 0:2, 16:0, 9:8).

(TR/SH) War der Sieg in der letzten Woche bei den Weinheim Longhorns noch überraschend und wurde zum Teil dem Bonus des Liganeulings zugesprochen, so hat der Triumph am heutigen Tage zum ersten Mal eine Standortbestimmung zur Folge. Schließlich waren die Franken beim Sieg vergangenen Sonntag zu Gast und konnten sich von den Qualitäten der Juniorcanes selbst überzeugen. Doch auch das Wissen um die Stärken der Aufsteiger konnte ihnen an diesem Sonntag nicht helfen.

Der Nachwuchs der Saarländer kontrollierte das Spiel von Beginn an. Mit dem Angriff wurden ein ums andere Mal entscheidend Meter gemacht, jedoch reichte es in der ersten Halbzeit nur zu einem Touchdown. Den Pausenstand von 6:2 konnten die Gastgeber durch einen Safety herstellen. Nach der Pause begannen die Mannen um Headcoach Martin Mick die Überlegenheit auch in Punkte umzumünzen. 3 weitere Touchdowns konnten markiert werden. Am Ende scorten die beiden Runningbacks, die auch in der Vorwoche erfolgreich waren, Paul Motzky und Karim Bida, jeweils einmal. Hinzu kam ein Touchdown von Eduard Brodt nach einem Pass von Marcus Richardson. Auch die Defense trug 6 Punkte zum klaren Endstand bei, Daniel Summkeller recoverte einen freien Ball in der Endzone der Franken. Zwei kompletierte Two-point-conversions und ein Fieldgoal durch Vadim Rohleder sorgten für die erzielten 31 Punkte. Der Gastgeber konnte geegn Ende der Begegnung noch einmal 8 Punkte erzielen, zu diesem Zeitpunkt war die Partie aber schon lange entschieden.

Damit stehen die Saarland Hurricanes mit 2 Siegen und 4:0 Punkten unangefochten an der Spitze der JGFL Süd – der Jugendbundesliga. Wer hätte im Winter mit solch einem perfekten Start gerechnet.

Am Ostersamstag wird der 3. Kontrahent in der Liga, die Schwäbisch Hall Unicorns auf dem heimischen Kieselhumes in Saarbrücken um 15:00 Uhrerwartet. Bisher können die Kräfteverhältnisse noch nicht eingeschätzt werden, den Hallern wurden die beiden ersten Partien jeweils vom Gegner abgesagt. Lassen wir uns überraschen, ob die Erfolgsstory weitergeht.

feel the wind