Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 06.04.2006

Panther Rookies starten mit Sieg in die Saison

Ein hartes Stück Arbeit hatte die Jugend der Düsseldorf Panther am Sonntag zu bewältigen, bis der eindeutige Endstand von 45:0 (7-0,3-0,14-0,21-0) feststand. Bis zum Pausentee hatten die Rookies überwiegend mit sich selbst zu kämpfen. Viele individuelle Fehler der Offense machten das Spiel unnötig schwer. "Die Offense spielte vor der Pause weit unter ihren Möglichkeiten, hatte zu viel Sand im Getriebe" erklärte Panther Headcoach Oliver Nitschmann nach dem Spiel. Jedoch die sehr gute Defense der Panther eroberte den Ball immer wieder zurück und verhinderte Marburger Punkte.

Der Sand im Getriebe der Panther Offense wurde wohl von dem sintflutartigen Regen kurz vor der Pause weggespült. Dem Spiel tat es gut. Die Defense der Panther, die in Linebacker Ruben Austin-Schmidt einen überragenden Spieler in ihren Reihen hatte, stoppte die Offense der Marburger immer wieder sehr schnell und verschaffte so der Offense der Panther Gelegenheit die Nervosität aus der ersten Hälfte abzulegen. Besonders QB Fabian Schorn fand nun zunehmend mit WR Patrick Klein einen Partner, der seine Pässe fing und in Niklas Weltermann einen Running Back, der auf dem Boden Meter um Meter gutmachte. Das machte sich direkt auch in den Punkten bemerkbar. Klein erzielte drei Touchdowns und Niklas Weltermann rannte zweimal in die Marburger Endzone.

Im vierten Quarter sahen die 200 Zuschauer auf der kleinen Kampfbahn über welches Potenzial die Panther im Spielerkader verfügen. QB Robert Demers, gerade erst von den Junior Flags zu den Rookies gekommen wurde im vierten Quarter für Fabian Schorn eingewechselt und zerpflückte mit seinen schnellen Läufen ein um anderes Mal die Marburger Defense. Demers spielte zudem zwei sehr schöne Optionspielzüge, die es Weltermann ermöglichten in die gegnerische Endzone zu rennen. Zum Schluss feierte er zusammen mit Klein noch seinen ersten Touchdownpass. "Robert hat gezeigt, welch großes Potenzial er hat. Wir werden ihn als Backup-QB sehr behutsam aufbauen" freute sich Nitschmann.

Für die Rookies geht es bereits nächste Woche weiter. Am Samstag um 19:30 Uhr, fährt man zum Aufsteiger in die GFL-Juniors Mitte, den Langenfeld Longhorns. Für die Longhorns, die gestern zahlreich auf der kleinen Kampfbahn anwesend waren, ist es das erste Spiel. Ihr Auftaktspiel am Sonntag in Darmstadt wurde abgesagt.

Düsseldorf Panther - Marburg Mercenaries 45:0 (7-0,3-0,14-0,21-0)
200 Zuschauer

7:0 Fabian Schorn 7 Yard Lauf, Pat Lukas Mattern
10:0 Lukas Mattern 20 Yard Fieldgoal
17:0 Patrick Klein 65 Yard Pass von Fabian Schorn, Pat Lukas Mattern
24:0 Patrick Klein 20 Yard Pass von Fabian Schorn, Pat Lukas Mattern
30:0 Niklas Weltermann 23 Yard Lauf, Pat Lukas Mattern
37:0 Niklas Weltermann 8 Yard Lauf, Pat Lukas Mattern
45:0 Patrick Klein 38 Yard Pass von Robert Demers, Pat Lukas Mattern