Mitteilung von Düsseldorf Panther vom 25.03.2006

Ein Höhepunkt vor der Saison

La Courneuve Flash. Ein Team und ein Verein, der die Panther Rookies jedes Jahr bis auf äußerste fordert. Ein neues Duell dieser beiden Mannschaften wird am Sonntag, Kick Off 15 Uhr, auf der kleinen Kampfbahn angepfiffen. Schon eine Woche später starten die Rookies gegen die Marburg Mercenaries in die GFL-Juniors Saison. Eine Vorbereitung, die es in sich hat, denn der französische Jugendmeister 2005 führt auch in diesem Jahr wieder souverän seine Division an und "vernaschte" die Thornon Black Panthers am letzten Wochenende mit einem deutlichem 31:0 Auswärtssieg und stehen vor dem Beginn der Play Off Runde. Ganz so leicht möchten es ihnen die Panther aus Düsseldorf dann nicht machen.
Beim letzten Duell beider Mannshaften, Anfang Oktober 2005, setzte sich der Panther Nachwuchs nur knapp mit 39:14 in Paris durch. Knapp, weil die Düsseldorfer zur Halbzeit noch mit 0:6 zurücklagen. Eine Halbzeitansprache von Headcoach Oliver Nitschmann sorgte für ein hochmotiviertes Nachwuchsteam der Panther nach der Pause und den Sieg in der französischen Metropole. Für den Sonntag darf man wieder ein spannendes Spiel erwarten.

Das Spiel am Sonntag wird das insgesamt 14.Duell auf internationaler Ebene sein, das die Panther ohne Niederlage überstehen wollen. Dabei machen es sich die Rookies nicht gerade einfach. Regelmäßig fährt man zu starken europäischen Mannschaften oder lädt sich ein sehr gutes Team ein. Paris Flash zählt neben den Teams aus Wien und London zu den regelmäßigen Gästen der Panther.

Das Duell gegen Paris stellt sicher einen Höhepunkt des Footballjahres für den Panther Nachwuchs dar. Deutscher Meister 2005 trifft auf den französischen Meister 2005. Ein Footballleckerbissen, den man nicht alle Tage sehen kann.

Düsseldorf Panther Rookies - Paris Flash Jugend
Sonntag, 26.März, Kick Off 15 Uhr (Achtung: SOMMERZEIT)
kleine Kampfbahn, LTU arena
Eintritt
Erwachsene 2 Euro, ermäßigt: frei